Natürlich sind wir weit entfernt von den Rekordteilnehmerzahlen des Biketeams aus den Vorjahren, aber mit Jochaim, Sepp und Helmut haben immerhin 3 Fahrer die 51 KM und 1900 Höhenmeter auf der Marathonstrecke in Angriff genommen. Insgesamt waren 342 Biker auf der Marathonstrecke gemeldet. Bedingungen waren soweit top, was das Wetter und die Orga betrifft, einzig die Abfahrten waren aufgrund der langen Trockenheit und – gerade runter vom Breitenberg – wohl durch rege Holzaktionen fast pulverisiert. In den Kurven musste man höllisch aufpassen, auch auf den Geraden zum Teil geballter Kies. Aber ansonsten hat das wieder mal richtig Spaß gemacht heute. Kappeler Alp-Anstieg wie immer mit fetter ACDC-Untermalung, das Himmelreich hoch hat dann schon etwas mehr Substanz gekostet und das es hinten raus auf den Breitenberg wieder vor allem für den Kopf aufgrund der Länge was zu tun gibt, war ja fast klar. Erstaunlicherweise waren auch dieses Jahr wieder die Schluss-Serpentinen da, die dann kommen, wenn man meint, es geht nur noch Richtung Breitenberg-Sattel und runter ins Dorf. Nun denn. Start- und Zieleinlauf waren neu organisiert, was der Location insgesamt gut getan hat. Unsere Resultate im Internet unter www.mtb-marathon-pfronten.de.

Der Wurscht-Preis