In den letzten Wochen waren einige von uns am Start bei den großen Radtourenfahrten hier in der Region, so z.B. der RTF Bodensee-Hegau, der Allgäurundfahrt, der „Tour de Barock“, und der „Oberschwäbischen Barockstraße“. Allesamt ganz, ganz tolle Veranstaltungen, super organisiert, sehr günstige Startgebühren mit soliden Gegenleistungen (Labestationen!). Richtig tolle Strecken, starke Fahrerfelder und durch die Bank entspannte und freundschaftliche Grundstimmung. Super, hat richtig Spaß gemacht.

RTF Oberschwäbische Barockstraße

Mit insgesamt 10 Fahrern waren wir am Start der „Oberschwäbischen Barockstraße“. Frühmorgens gings nach Wangen, wo wir nach erfolgter Nachmeldung auf die 150 KM – Schleife durch Oberschwaben einbogen. Die Strecke war super ausgeschildert. Feine Sträßchen mit einem permanenten Auf und Ab mit sehr wenig Verkehr machten richtig Laune. Leider lag der Wetterbericht komplett daneben. Bereits nach der ersten Labestation erwischte uns satter Regen, der uns fast die ganze Strecke begleiten sollte. Ewig schade, denn die Straßenbeschaffenheit, die Streckenführung und das leider nur selten zu sehende Panorama hätten bei besserem Wetter einen tollen Radsporttag bedeutet. Leider schlug dann auch noch der Defektteufel zu und wir mussten 2 Platten und einen fetten Chainsuck beheben. Versöhnlich dann die letzten Kilometer bis zur Zieleinfahrt nach Wangen ohne Regen und relativ warmen Temperaturen. Auch wenn´s schöner hätte sein können und die Defekte nicht zwingend stimmungsfördernd waren – tolle Veranstaltung!